//5 Tipps um schnell die Sommerfigur zu erreichen.

5 Tipps um schnell die Sommerfigur zu erreichen.

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch bald die Urlaubszeit. Aber du bist noch nicht bereit deine Sommerfigur am Strand zu präsentieren? Wir haben für dich 5 Tipps, mit denen du sie noch erreichst.

 

  1. Die Kalorienbilanz zählt für die Sommerfigur

Wenn du abnehmen willst, dann musst du deine Kalorienbilanz negativ sein. Das bedeutet, dass du weniger Kalorien aufnimmst als du verbrennst. Das ist der beste und einfachste Weg um erfolgreich abzunehmen.

Doch wie machst du es genau?

Am besten suchst du dir einen Kalorienrechner (Hier findest du z.B. einen) und trägst dort die geforderten Daten ein. Der Rechner spuckt dir dann aus, wie viele Kalorien du dann zu dir nehmen solltest.

Die Kalorien, die du Tagtäglich zu dir nimmst, kannst du gut tracken über spezielle Apps. Ich selbst verwende MyFitnessPal. Aber das ist Geschmackssache. Suche für am Besten, die App, die für dich am besten passt.

Und dann kann es auch schon losgehen. Tracke einfach mit der App, das was du zu dir nimmst und beachte dabei das du deinen Kalorienbedarf nicht überschreitest.

 

  1. Eiweiß als Grundbaustein für deine Muskeln

Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst. Denn grade in einer Diät ist Eiweiß nicht zu unterschätzen und nur mit ausreichend Eiweiß wirst du deine Sommerfigur erreichen. Achte darauf, dass du 1,5-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir nimmst.

 

Hier hilf dir natürlich, wieder die App mit der du deine Ernährung trackst. Dort siehst du wieviel Eiweiß zu dir genommen hast.

 

  1. Zucker ist ab sofort Tabu

Ok, ganz so knallhart ist es natürlich nicht aber du solltest Versuchen auf Zucker größtenteils zu verzichten. Das bedeutet, dass du die Limonade wegstellen solltest und stadtessen einen Tee trinkst.

Ich weiß klingt nicht so lecker und erfrischend aber probiere doch mal einen gekühlten Tee aus. Bei der richten Sorten, kann dich auch ein Tee erfrischen und glücklich machen. Versprochen! 😉

Außerdem solltest du weitestgehend auf verarbeitete Lebensmittel verzichten. Das beduetet, dass die Ofenpizza erst nach dem Sommer wieder gegessen werden darf. (Außer sie passt in deine Kalorien rein dank IFYM)

Versuche dich am besten so gesund wie nur möglich zu ernähren, dadurch wirst du dein Ziel schneller & einfacher erreichen.

 

  1. Cardiotraining hilft dir nur bedingt

Die meisten Menschen wollen abnehmen und machen deswegen viel mehr Cardio damit sie ihre Sommerfigur erreichen. Dabei wissen sie gar nicht warum sie das tun geschweige denn es macht ihnen Spaß oder es ist effektiv.

Cardio-Training ist zum abnehmen, nicht besonders geeignet, da du auf anderem Wege in kürzerer Zeit viel mehr Kalorien verbrennst.

Und was ist die Lösung?

Die Lösung ist Intervalltraining. Das bedeutet, dass du Hoch-Intensive Phasen mit wenig-intensiven Phasen kombinierst.

Hier einmal zu Verdeutlichung ein Beispiel:

Du befindest dich auf dem Laufband und normalerweise würdest du jetzt einen Zeitraum bei gleichem Tempo laufen um dadurch Kalorien zu verbrennen.

Beim Intervalltraining läufst du den gleichen Zeitraum kombinierst aber Phasen, in denen du Sprintest mit welchen in denen du läufst. Dabei sollten die Laufphasen länger sein als die Sprintphasen.

Dadurch verbrennst du in der selben Zeit mehr Kalorien, sodass du wieder mehr essen kannst. 😉

 

  1. Disziplin ist alles.

Kommen wir zum letzten aber auch zum schwersten Punkt. Denn es gehört schon einiges an Selbstdisziplin dazu, wenn man seine Sommerfigur erfolgreich erreichen will.

Du musst häufiger nein sagen und verzichten aber es lohnt sich! Deshalb darfst du nicht aufgeben und musst weitermachen denn am Ende kannst du Stolz auf dich sein.  Du wirst dadurch nicht nur körperlich Stärker sondern auch Mental, denn diese Disziplin kannst du dann auch auf andere Lebensbereiche übertragen.

 

Fazit: Es ist nicht allzu schwierig, sich gesund zu ernähren. Es gehört nur einiges an Disziplin dazu. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst und wünsche dir nur allen erdenklichen Erfolg.

Es wird sich lohnen, wenn du am Strand deine Sommerfigur präsentieren kannst. 

 

Hast du noch weitere Tipps für eine Diät?

By | 2017-07-06T16:24:36+00:00 Juni 16th, 2017|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

*